Auto
Home Nach oben das sind wir Papa Matthias Bilder aktuell Impressum

 

Geändert am :    7.06.2015

 

Als ich noch jünger war, habe ich natürlich auch ein altes Auto gehabt an dem man auch werkeln musste.

 

Der war mein Erster. Der Skoda MB 1000.                                       Oder den da habe ich zerschossen.

Jenseits von gut und böse.                                                                             ging zum Glück gut aus.

Aber er lief sogar an guten Tagen 140 kmh.                                                                                        

         

Ich hatte auch mal einen Ascona B.                                            Ja, und das war mein erster Audi

4 Wochen. War ein scheiß Teil !!                                                Der war einfach klasse!

               

Nun habe ich zwar nicht mehr viel Lust zum bauen, aber manchmal gönne ich mir das noch. Außerdem, gelernt ist gelernt.

Der Motor muss doch irgendwie raus gehen?????? Na da haben wir ja das erste Stück ... ! ???

So und nun wieder rein.

Ach ja dieser Audi hat es übrigens auf etwa 420 000 km geschafft. Er wurde sogar vom Schrottplatz noch weiter verkauft. (zum fahren)

Zwei Wochen später kam er allerdings als Unfallwagen wieder dort hin zurück. (SCHADE)

   

Nun dann habe ich mir eben ein neues Auto gekauft. Na ja, neuer Lack zieht an!

Und der ist nun auch fast wieder ein Oldi. Mensch ich frag mich nur wie ich hier im Osten mir ein neues Auto leisten kann  .   .   .   ?

Auf Abzahlung natürlich. Wie sonst.

Nur das ich mir diesmal einen VW gekauft habe.

       

Also so gesehen ist es in dem Alter noch ein gutes Stück. Ist die ersten 600 Autobahnkilometer gefahren wie der Teufel.

150 PS können die 1,7 Tonnen auf mehr als 200 kmh bringen.

Ohne dabei ins schwitzen zu geraten.   

 

Also werde ich mir die Bedienungsanleitung vom Auto mal genauer anschauen.

Das Navi (groß) mit dem Radio ist schon eine Sache für sich. Ganz zu schweigen von den beiden Klimaanlage und den Sitzheizungen.

Es werden auch alle Fenster elektrisch betrieben. Natürlich auch das Schiebedach und die Ausstellfenster.

Wenn ich im Dunkeln die Tür öffne leuchten überall Lampen. Ich weis ja nicht warum. Haben die Angst man könnte im Auto stolpern ? :-))

Alle sieben Sitze haben natürlich auch eine Leselampe. Und wenn ich die Sonnenblenden runter mache gibt es auch für beide Seiten einen Spiegel.

Aber die leuchten auch noch alle.

Und wenn ich aus der Garage fahren will, piept mich das Ding so was von voll das ich glaube er meint ich wolle das ganze Haus umfahren.

Und zu guter letzt sage ich auf der Autobahn "So schnell und nicht anders :-))". Und das gute Stück fährt dann auch noch alleine :-))

Also versteht mich sogar der Tempomaat.

Und wenn ich mal etwas Geld übrig habe werde ich auch das vorbereitete Telefon benutzen.

   

Ist schon eine geile Sache mit diesem Auto zu fahren :-))

Ist wie im Wohnzimmer . . . . . . . . . 

Und dann noch die richtige Musik im Radio oder im CD-Wechsler. Zehn Lautsprecher verwöhnen hier meine Ohren :-))

Ich habe da schon so meine Probleme aus dem Auto zu steigen.

   

Und wir bekommen endlich mal alle unsere Fahrräder in das Auto :-)) Doch leider hielt das Glück dieses Wagens nicht lang :-(((

Das war schon eine recht große Pleite. Aber das Leben geht deshalb nicht zu Ende.

Also mobilisierte ich alles Geld was ich konnte und . . . 116 PS TDI         kamen dabei raus :-))

Und die Nummer musste auch unbedingt sein :-))

Wurzelholz, Chrom und Leder. Leute das wird immer edler in unserem kleinen Wohnzimmer :-)

Wie ihr sehen könnt ist es dieses mal ein Automatikgetriebe mit Tiptronic. Wollte ich schon immer mal fahren. Aber die Zweifel sind groß gewesen.

Doch ich finde es absolut genial wie das Auto so für mich arbeitet :-)) Da hört echt das ewige gerühre mit dem Schalthebel auf.

Und sonst ist alles wie beim Vorgänger. Leider sind die Ausstellfenster hinten nicht elektrisch.

Die Stellmotoren habe ich mir vom Alten ausgebaut. Aber die Schalter muss ich mir neu holen.

Und der neue Sharan hat nur ein MCD als Navi. Das MDF (Navi) vom Alten habe ich auch behalten.

Ich habe natürlich mal vor diese beiden Dinge zu ändern.

Aber das wird wenn dann erst viel später.

Erst einmal kümmere ich mich etwas um den Rost.

Rost habe ich erstaunlicher Weise noch fast keinen. Aber wenn man die Autowelt kennt findet man den Rost schon :-((

Also habe ich alle Radkästen usw. durchsucht und die nötigen Schritte unternommen das ich nun keinen Rost mehr habe.

Im Sommer werde ich dann noch eine komplette Holraumkonservierung machen lassen.

 

Nun weis ich ja das die Heckklappe am Sharan eine Schwachstelle ist. Deshalb schau ich auch ab und an

genauer hin. Und nun habe ich in der Waschanlage die erste Roststelle gefunden.

       

Also bau ich mal die Klappe auseinander und schau mir das mal genauer an.

Wie schon gesagt. Der Anfang vom Ende. Aber ich habe es recht zeitig gemerkt. Die Stellen sind alle noch sehr klein :-))

    Und somit hatte ich dann doch leichtes Spiel mit der Sache :-)))