Flucht aus der DDR
Home Nach oben das sind wir Papa Matthias Bilder aktuell Impressum

 

Ja, ich habe mal die Flucht ergriffen und bin mit Mut und meinem Bruder aus der DDR geflohen.

Gansschön aufregend. Wir haben uns gewagt der DDR den Rücken zu zukehren und sind über Ungarn in die BRD eingereist.

So waren wir in Ungarn zum Abschied alle da. Mein Bruder mit Familie Steffen, Andrea, Rico, Susi und ich. Schwer war es schon, auch für unsere Kati (Mutter) und Günter (Vati), denn wir wussten nicht ,ob wir jemals zurückkommen könnten, zu Besuch meinte ich.

 

Wir haben uns auf alle Fälle die Kante gegeben und sind am nächsten Tag los.

  Ja und dann haben wir nach der Grenze die DDR begraben!

Den Grenzübertritt habe ich auch noch als Film da. Denn das Fernsehen war gerade da.

Willst du es sehen klicke hier.

So und nun bin ich doch wieder zu Hause.

Habe mein Elternhaus übernommen und versuche eben hier klar zukommen.