unsere Mandy
Home Nach oben Papa Matthias Bilder aktuell Impressum

 

 

Ich bin Mandy

geboren    1989

"Das bin natürlich ich, mit meinem Liebling Leo in der Hand. Derzeit besitze ich noch sechs Hamster. Die mit mir in Görlitz leben..."

Ja, Hallo erst mal....!

Im Jahr 2007 bin ich nun endlich 18 geworden und auch wenn es noch kein wirkliches Alter ist, habe ich meiner Meinung nach, schon so einiges erlebt.

Ich möchte nun nicht im Urschleim anfangen, denn im Kindesalter erlebt man doch so einiges. Aber ich kann ja im Jahr 1999 anfangen. Da wo mich viele Erfahrungen  geprägt haben. In diesem besagten Jahr trennten sich meine Eltern und ab da veränderte sich die "Heile Welt" für mich. Ich glaube ab diesem Zeitpunkt, fing meine eigene Geschichte an. Denn nicht nur die Welt änderte sich, sondern auch ich mich. Ich entglitt meiner Mutti und wir stritten sehr oft miteinander, damals waren für mich Haustiere und Freunde meine Bezugspersonen. Mir ging es oft sehr schlecht, besonders meiner Psyche. Doch nichts hinderte mich, alles auszutesten und so selbstständig und unabhängig zu sein wie nur möglich in diesem Alter.

Später lernte meine Mutti einen Mann( Matthias) kennen und wir sollten nach Freital ziehen. Ich wusste nicht wie ich drauf reagieren sollte, auf der einen Seite war in Dresden nur noch das reine Chaos und aber auf der anderen, sollte ich von meinen Freunden weg und es sollte sich eine neue Familie Bilden, obwohl ich noch nicht mal wusste warum damals unsere zerbrach. Es war schwer! Anfangs konnte ich mich mit nichts Arrangieren, was sich aber im Laufe der Zeit vielseitig verändert hat.

Ich lernte auch einen Jungen in Freital kennen mit dem ich schon viel durchgemacht habe. Ich war mit ihm fast zwei Jahre zusammen, dann aber trennten sich unsere Wege, um dann wieder aufeinander zu Treffen, mit besseren Absichten. Das Leben ist manchmal echt nicht leicht zu verstehen.

Auf jeden Fall, änderte sich mein Leben nach einer ganz bestimmten Erklärung, um viele Grade. Nach dem meine Mutti mich endlich aufgeklärt hat, warum sich meine Eltern damals getrennt haben, fing alles an wieder Sinn zu ergeben. Ich verstand auf einmal viel mehr, es gab Zusammenhänge, es war als hätte ich die Antwort bekommen auf die ich schon so lange gewartet habe. Ich hatte auf einmal feste Zukunftspläne.

Ich beendete meinen Realschulabschluss und zog mit meinem Freund nach Görlitz, um dort eine Ausbildung als Sozialassistentin anzufangen. Auch da erlebte ich so manche Dinge und lernte zwei sehr gute Schulfreundinnen kennen.

"Das sind die zwei Naddel`s und ich."

Meine nächste Anlaufstelle wird eine Ausbildung als Erzieherin, aber wo. das steht noch nicht fest. Ich hoffe nur, dort mehr Leute kennen zu lernen und Freundschaften zu schließen, sowie dem jetzigen WG leben entkommen zu können. Mein eigenes Reich zu haben wäre echt besser für mich. Das wird sich aber noch im Laufe der Zeit ergeben.

So nun wisst Ihr ein wenig über mich. Und eins will ich noch sagen:

" Auch so negativ wie das Leben scheint, wenn man es mit etwas Abstand betrachtet, kommen viele positive Eigenschaften zum Vorschein."

Nun noch zwei weitere Bilder von liebgewonnenen Haustieren.

 "Das war mein erster und liebster Hamster. Ich klammerte mich sehr, in schlechten Zeiten, an ihn. Das war meine Lotti-Pauline!"

"Und das ist Seppel. Keine Sorge, der schläft nur. Er wohnt mit in Freital. Ich hab ihn Mutti und Matthias mal Geschenkt, weil ich den im Zoofachgeschäft so süß fand. Ja bei Tieren werd ich schwach."

 

Und nun sag ich Bye, bye. Bis bald.

                                         Eure Mandy